Helga Beloch

Klassische Homöopathie Naturheilkunde - Helga Beloch

Geboren 1951 in Gronau, galt mein Interesse schon von Kindesbeinen an den Pflanzen und Tieren.

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne.

Über 40 Jahre habe ich als Arzthelferin in einer dermatologischen Praxis gearbeitet und mich in meiner Freizeit viel mit Pflanzenheilkunde beschäftigt.

Seit 2003 beschäftige ich mich intensiv mit der Homöopathie, eine Liebe, die sich zur Leidenschaft entwickelte.

Die Heilung einer über 25 Jahre währenden, schweren chronischen Erkrankung einer Tante in den USA, bei der ich damals Frau Dr.med. Carstens*  um Hilfe bat und die sie in selbstloser Weise behandelte, haben mich sehr beeindruckt. 
Unterstützt durch ihre herzlichen Worte und Befürwortung zu einer homöopathischen Ausbildung  erfolgte eine dreijährige Fachausbildung in klassischer Homöopathie nach SHZ Richtlinien an der Paracelsus Schule in Münster bei Veronika Fischer und Dr. rer. nat. Reinhild Krause-Göing.

Von 2007 bis 2010 arbeitete ich als freiberufliche Hömöopathin in eigener Praxis in Overdinkel (Niederlande), einem Nachbarort von Gronau.
Ebenso war ich als Dozentin für Klassische Homöopathie an der Paracelsus Schule in Münster tätig.

Um in Gronau im eigenen Hause praktizieren zu können entschloss ich mich im Oktober 2008 zu einer Heilpraktikerausbildung im Naturheilzentrum Senden. Die Prüfung zur Heilpraktikerin bestand ich am Gesundheitsamt in Borken.
Seit dem 01.06.2010 praktiziere ich in meiner Praxis in Gronau.

Dankbar bin ich meiner Familie, die mir in den Jahren meiner Studienzeit unterstützend zur Seite stand.

Tagtäglich begleitet mich die Homöopathie, ich praktiziere sie mit ganzem Herzen.
Ich bilde mich kontinuierlich weiter auf zahlreichen Seminaren bei international anerkannten Homöopathen und nehme regelmäßig teil an Supervisionen.

Ich bin Mitglied im Verband Klassischer Homöopathen (VKHD) und bin ehrenamtlich tätig bei den Homöopathen ohne Grenzen (HOG).

Veröffentlichungen

Homöopathisches Nachschlagewerk

Homöopathie – Akutmittel in der Haus- und Reiseapotheke schriftliche Seminarunterlagen in Buchform

Homöopathisches Nachschlagewerk

Homöopathie – eine sanfte Hilfe für Ihr Kind schriftliche Seminarunterlagen in Buchform

Bürgerbuch Gronau und Epe 2009 / 2010

Sonderthema Gesundheitswesen Mehr als 200 Jahre Homöopathie – Ein anderer Weg